Erster GRUENDERSCHNACK – Ein Rückblick

Der erste GRUENDERSCHNACK: Menschen, Bilder, Emotionen

Was bewegt Menschen zu gründen? Gibt es ein Gründergen? Wie schwierig waren die ersten Schritte auf dem Weg das eigene Unternehmen aufzubauen? Fragen die wir uns beim Auftaktevent des GRUENDERSCHNACKS am 31. Juli 2018 gestellt haben. Und die beantwortet wurden von
 
  • Otto Klemke mit seiner beeindruckenden Geschichte vom numbercrunching Consultant zum Gründer,
  • Maja Stange und ihren Einblicken in ihrer Arbeit bei einem Accelerator und
  • Stefan Kiesker, der uns auf seinen nun fast zwei Jahrzehnte langen Weg zwischen Unternehmertum und Beschäftigung nahm.

In den vollen Räumen des Digital Hub Logistics im Mindspace Hamburg konnte das interessierte Publikum von den Erfahrungen der drei zehren und hilfreiche Tipps für die eigenen Gründungsüberlegungen bekommen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Sponsoren, das Digital Hub Logistics sowie fischerAppelt  für ihre Unterstützung bedanken!

Im Anschluss folgten tolle Gespräche bei leckerer Pizza und erfrischenden Drinks – bitter nötig bei über 30 Grad Außentemperatur.